Im Moment bereiten wir uns auf die Saison 2017 vor – mit vielen schönen Einsätzen von Bremen bis Cuxhaven.

Genaueres ist demnächst unter "Termine" zu finden!




 

— Archiv —

 

Großes Jubiläumskonzert

zum 45jährigen Bestehen des SAV-Blasorchesters

am Sonntag, den 20.03.2016

im Konzertsaal des Hamme Forum Ritterhude.

Beginn ist um 15:30 Uhr, Einlass ab 14:30 Uhr.

Der Eintritt ist frei!

Zur Verpflegung wird das Hamme Forum-Team Kaffee und Kuchen anbieten. Um besser planen zu können und auch für jeden genug Kaffee und Kuchen da zu haben, wird gebeten, sich rechtzeitig um eine Tischreservierung zu bemühen.

Die Kontaktdaten sind wie folgt:

Hamme Forum
Riesstrasse 11
27721 Ritterhude
Telefon: 04292 / 81 95 31

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit vielen Freunden und Bekannten bei uns vorbeikommen!

Programmablauf

(Änderungen vorbehalten!)

Jubiläumsklänge (Musik: Peter Schad)

Russisches Tagebuch (Bearbeitung: Hans Hartwig)

Textilaku  Marsch (Musik: Karel Padlvy;Bearbeitung: Walter Tuschla)

Puszta Zauber Polka (Musik: Rolf Schneebiegl;Arrangeur: Vaclav Maly Karel)

Deutschmeister-Regiments-Marsch (Musik: Wilh. Aug. Jurek; Arrangeur: Willi Nagel)

Basler-Musikante (Musik: W. Joseph)

Eviva Espana(Paso doble; Musik: Leo Caerts; Bearbeitung: Hans Koldiz)

Pause

The Washington Post  Marsch (Musik: John Philip Sousa; Bearbeitung: Franz Bummerl)

Mexico Instrumental (Musik: Boudleaux Bryant; Arrangeur: R. Seifert-Kressbronn)

Tequila (Musik by Chuck Rio)

Brasil Tropical (Zusammenstellung und Bearbeitung: Hans-Egon Häusser)

Miss Marples Theme (Musik: Ron Goodwin; Arrangeur: Manfred Schneider)

Vivenda (Musik: Wim Laseroms)

Ade! Servus! Tschüß! (Zusammenstellung und Arrangeur: Walter Tuschla)


Jahreshauptversammlung 2015 des SAV-Blasorchesters

Dienstag, 10. März, 19 Uhr. Statt der wöchentlichen Orchesterprobe begrüßte Detlef Schaper die Orchestermitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung.

Als Gast konnte Detlef Schaper erstmalig den neuen 2. Vorsitzenden des SAV-Hauptvereins, Wilhelm Asmus, begrüßen.

Ehrung 2015Im ersten Tagesordnungspunkt wurden Christina Scheinig und Bettina Kinsberger für 10 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt (siehe Foto).

Anschließend wurden die Berichte der Schriftführerin, des Abteilungsleiters, des Festausschusses und des Kassenwartes vorgelesen.

Rückblickend auf das Jahr 2014 war es ein sehr erfolgreiches Jahr für uns. Gerade in den Sommermonaten hatte das Orchester wieder an jedem Wochenende ein bis zwei Auftritte, hauptsächlich auf Schützenfesten in und um Bremen. Es gab aber auch den einen oder anderen neuen Auftritt für uns, z.B. ein Frühschoppenkonzert in Wanna (kurz vor Cuxhaven).

Aber auch der Ausblick auf das aktuelle Jahr 2015 verspricht wieder ein erfolgreiches Jahr zu werden. Denn zusätzlich zu den jedes Jahr stattfindenden Schützenfesten gibt es in diesem Jahr eine ganze Reihe neuer Auftritte, z.B. ein Frühschoppenkonzert beim Heimatverein Oberneuland am 21. Juni 2015 und eine Woche später, am 27. Juni, einen Umzug anlässlich des Sommers in Lesmona.

Los geht es für uns am 19. April mit einem Probensonntag. Gemeinsam mit dem Orchester des TUS Huchting und der Ovelgönner Blaskapelle werden wir das eine oder andere neue Musikstück intensiv einstudieren.

Die Schützenfest-Saison beginnt für uns wieder am 16. und 17. Mai in Bremen-Burg und in Basdahl. Wann und wo wir genau zu hören und zu sehen sind, kann man jetzt auch auf unserer neuen Homepage unter www.sav-blasorchester.de erfahren. Neben unseren Terminen wird es in der nächsten Zeit noch viele weitere interessante Informationen über uns zu lesen geben.

Ich wünsche uns einen guten Start in eine neue erfolgreiche Saison!

Eure Bettina